Sie wollen zusammenarbeiten, um gegenseitig davon zu profitieren. Doina Talmann und Marcus Welt werden in den Räumlichkeiten von Welts Galerie „Chrom“ (Ehrenfelder Straße 2) bald gemeinsam Kunst ausstellen. Talmann betreibt seit 2006 die Galerie KunstArt, die eine Weile ein Ladenlokal am Hellweg betrieb, seither das Hauptquartier nach Essen verlagert hat. Sie verfügt über enge Kontakte in die rumänische Kunstszene und bringt die Erfahrungen und ein Publikum aus langjähriger Galeristendasein ein.
Demgegenüber Marcus Welt mit seiner jungen Lowbrow-Kunst und Streetart, die er seit ziemlich genau einem Jahr in den großen Räumen im Ehrenfeld anbietet. Entsprechend werden die Galeristen 5-jähriges- und einjähriges-Jubiläum zusammen mit einer Vernissage am 11. November feiern, zu der sie beide Künstler beisteuern wollen.
Zwei Ausstellungen am 11.11.11
Am gleichen Tag (zufälligerweise) eröffnet der Projektraum „Provinz“ von Dr. Stephan Stresembski (19 Uhr, Alte Hattinger Straße 11).. Der sei auf Editionen und Multiples herausragender zeitgenössischer Künstler spezialisiert. Zusätzlich zum laufend erweiterten Editionsprogramm sollen wechselnde Ausstellungen internationaler Gegenwartskunst gezeigt werden. Die Eröffnungsausstellung heißt „Morgen“ und zeigt sehr prominente Gegenwartskünstler.