Bochum. Bochum macht sich einen lauen Lenz. Für entspannte Ausflüge an den Feiertagen bittet die WAZ um Tipps. Wo lässt sich Ostern so richtig genießen?
Bochum macht sich einen (hoffentlich) lauen Lenz: Groß ist die Vorfreude auf die Oster-Feiertage. Von Karfreitag bis Ostermontag bietet sich die Gelegenheit, vier freie Tage zu genießen: mit der Familie, mit Freunden oder auf eigene Faust.
Die WAZ will wissen: Wo lässt es sich zu Ostern in Bochum und Umgebung besonders nett machen? Welches sind Ihre Favoriten, wenn’s um Ausflüge, Gastronomie, Kunst und Kultur oder Wellness für Geist und Körper geht? Welche Ziele können Sie Ihren Mitbürgern wärmstens empfehlen?
Tipps für Oster-Ausflüge: Einsendeschluss ist am 13. April
Gefragt sind Ihre Tipps für Spaziergänge und Wanderungen, für Radtouren (gern auch über die Stadtgrenzen hinaus), für entspannte Stunden in Biergärten und Cafés sowie leckere Speisen in örtlichen Restaurants, für Besuche in Museen und Ausstellungen, für Veranstaltungen aller Art. Sie haben einen Frühlings-Geheimtipp abseits der üblichen Routen? Auch dafür gilt: Her damit!
Lassen Sie uns Ihre Oster-Hinweise per E-Mail an juergen.stahl@funkemedien.de oder per Post an die WAZ-Redaktion, Huestraße 25 in 44787 Bochum, zukommen, gern auch mit Foto. Oder Sie nutzen die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.
Einsendeschluss ist am Mittwoch, 13. April. Zu Ostern werden wir eine Auswahl Ihrer Einsendungen veröffentlichen – versehen mit allen notwendigen Informationen.
Wir hoffen auf zahlreiche spannende Anregungen – damit sich Bochum einen lauen Lenz machen kann.