Bochum. Über 50 Leser bewarben sich mit E-Mails und Postkarten für den WAZ-Verbraucher-Check. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Frühjahr wird die Reihe mit vier weiteren Hausbesuchen fortgesetzt. Thema sind u.a. Versicherungen.
„Schön, dass so viele Leser mitmachen wollen.“ Andrea Thume, Leiterin der Verbraucherzentrale, freut sich über das anhaltend große Interesse am WAZ-Verbraucher-Check.
Gesund leben, Geld sparen, der Umwelt Gutes tun: Die WAZ macht’s möglich. Experten der Verbraucherberatung kommen zu unseren Lesern nach Hause und geben Tipps, die sich bezahlt machen. Praxisnah. Nachhaltig. Kostenlos.
Vier weitere Besuche nach der Sommerpause
Die ersten vier Hausbesuche im Mai und Juni stießen auf rege Resonanz. WAZ-Leserinnen und -Leser öffneten für die freundlichen Verbraucherschützer ihre Putzkammer, ihren Kühlschrank, ihre Hausapotheke und ihr Kinderzimmer.
Nach der Sommerpause wird der Verbraucher-Check mit vier weiteren Besuchen fortgesetzt. Bis Oktober wälzen die Fachleute Versicherungsordner, blicken in Kosmetiktaschen, zeigen auf, wie sich daheim Strom sparen lässt, und begeben sich auf die Suche nach Schimmel in Wohnung und Keller.
Alle Leser profitieren von den Ratschlägen
Über 50 Leserinnen und Leser bewarben sich mit Briefen, Postkarten und E-Mails für die vier Termine. Am Montag war Einsendeschluss. In Kürze trifft die Verbraucherberatung zusammen mit der WAZ eine Auswahl und informiert die Gewinner.
Der Versicherungs-Check macht in der übernächsten Woche den Anfang. Wie im Frühjahr berichtet die WAZ ausführlich über die Hausbesuche, so dass alle Leser von den Ratschlägen der Experten profitieren.
Ein „Verbrauchercheck Spezial“ ist zum Jahresende geplant. „Wir verschenken einen Weihnachtsbaum“, heißt es im Dezember. Die Verbraucherschützer und unsere Zeitung kommen mit einem umweltverträglichen Tannenbaum zu einer WAZ-Familie und geben Tipps für ein gesundes und nachhaltiges Fest.