Bochum. Bei einer Kollision einer Straßen und eines Autos ist ein Mann (82) verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Unterstraße in Langendreer.
Eine Straßenbahn der Linie 302 und ein Auto sind am Mittwochmittag, 5. Januar, in Bochum-Langendreer zusammengestoßen. Der Autofahrer, ein 82-jähriger Mann, wurde leicht verletzt.
Laut Feuerwehr ereignete sich der Unfall auf der Unterstraße in Höhe der Haltestelle Igelstraße. Die Bahn traf den fahrenden Pkw im hinteren Heckbereich der Fahrerseite. Die Airbags auf der Fahrerseite lösten aus und schützten den Fahrer vor schwereren Verletzung.
Insassen der Bochumer Straßenbahn bleiben unverletzt
Mit Hilfe der Rettungskräfte konnte der Mann den Wagen verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.
Nach derzeitigem Stand fuhr der 82-Jährige Uhr mit seinem Auto von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr ein und kollidierte so mit der von links kommenden Straßenbahn, so die Polizei. Es gibt Hinweise auf einen internistischen Notfall.
Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.