Bochum. Eine neue Freizeit- und Sportfläche will Bochum in der Nähe des Bermudadreiecks bauen. Bürger können ihre Wünsche und Vorstellungen einbringen.
Die Stadt Bochum plant am südlichen Zipfel der Bochumer Innenstadt eine vielfältig nutzbare Grünfläche. Nahe des Bermudadreiecks soll sie die Themen Erholung, Klimaanpassung, Begegnung und Bewegung mit attraktiven Trendsportarten für Jugendliche und die freie Sportszene vereinen.
Info-Veranstaltung am 27. August
Am Freitag (27. August) lädt die Verwaltung von 14 bis 22 Uhr zu einer interaktiven Informations- und Beteiligungsveranstaltung auf das Gelände des Stattstrands, Konrad-Adenauer-Platz 3, ein. Eingeladen sind alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie interessierte Bochumerinnen und Bochumer. Sie können sich über den Stand der Planungen und mögliche Nutzungen informieren und mit den Planern ins Gespräch kommen. Es wird allerdings nur eine begrenzte Besucherzahl gleichzeitig möglich sein.
Diverse Sportarten selbst ausprobieren
Auch interessant
Von 18 Uhr an sollen in der sogenannten Urban Sports Night die Möglichkeiten der späteren sportlichen Nutzungen erlebbar werden. Diverse Sportarten wie Calisthenics, Basketball und Bouldern können dabei selbst ausprobiert werden.
Bei Fragen ist das Team von “Bochum 2030 – Mission Innenstadt“ unter der Telefonnummer: 0234/ 96 64 07 20 sowie per E-Mail an info@mission-bochum2030.de zu erreichen. Auf der Website www.mission-bochum2030.de finden Interessenten kurzfristig die aktuellen Anforderungen analog zur Pandemie-Lage.