Bochum. Nun also doch: „Winter kulinarisch“ findet im Februar 2022 im Bochumer Großmarkt Niggemann statt. Eine zunächst verkündete Absage ist vom Tisch.
Nun also doch: Entgegen einer ersten Ankündigung wollen Bochumer Gastronomen die Winter-Edition von „Bochum kulinarisch“ im nächsten Jahr stemmen. Eine Absage sei vom Tisch, heißt es beim Großmarkt Niggemann.
In dessen Verkaufshalle in Hofstede ließen es sich bei „Winter kulinarisch“ 2019 und 2020 jeweils mehr als 1000 Besucher schmecken. In diesem Jahr fiel die Neuauflage wegen Corona aus. 2022 sollen die Öfen an der Speicherstraße aber wieder angeheizt werden. Am 18. und 19. Februar (Freitag/Samstag) wird aufgetischt, kündigt Niggemann-Koordinator Andreas Sievers an.
„Winter kulinarisch“: Sieben Restaurants am Start
Die Uhrzeiten und weitere Details stehen noch nicht fest. Sicher ist laut Niggemann: Die Restaurants aus dem Jahr 2020 werden erneut am Start sein. Das sind Pablo, Haus Kemnade, Tucholsky, Strätlingshof, Franz Ferdinand, Livingroom und Diergardt.
Ebenfalls im Februar und März 2022 soll sich das „Menue Karussell“ wieder zur angestammten Zeit drehen. Die Rückkehr von „Bochum kulinarisch“ auf den Boulevard ist vom 10. bis 14. August geplant.