Bochum. Nur einen Tag nach dem Unfalltod eines Fußgängers (34) ist auch eine 82-jährige Fußgängerin in Bochum gestorben. Sie wurde von einem Pkw erfasst.

Eine 82-jährige Fußgängerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Bochum-Linden verstorben. Sie erlag am Mittwochnachmittag ihren schweren Verletzungen, teilt die Polizei mit.

Den Angaben zufolge wollte sie am Dienstag gegen 8.10 Uhr mit ihrem Rollator die Fahrbahn der Dr. C.-Otto-Straße überqueren und wurde dabei vom Auto eines 70-jährigen Bochumers erfasst, der in Richtung Dahlhausen unterwegs war.

Polizei Bochum bittet um Hinweise zum Unfallhergang

Der Unfall ereignete sich vor Hausnummer 3 nahe einer Eisdiele an der Einmündung zur Hattinger Straße. Um den genauen Hergang des Unfalls zu rekonstruieren, bittet die Verkehrspolizei weiterhin unter der Telefonnummer 0234/909 5206 um Zeugenhinweise. Der Autofahrer macht laut Polizei keine Angaben.

Erst am Dienstag war ein 34-jähriger Fußgänger gestorben, nachdem er beim Überqueren der Universitätsstraße in Höhe Hermannshöhe von einem Auto erfasst worden war.

Bereits vier Menschen sind in diesem Jahr in Bochum aufgrund eines Verkehrsunfalls verstorben. B.Ki.