Grumme. Ohne sich um die beiden Verletzten zu kümmern, flüchtete ein unbekannter Autofahrer nach einem Unfall in Bochum. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montag (17.) in Bochum-Grumme. Wie die Polizei mitteilt, ist ein beteiligter Autofahrer weitergefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Wagen wechselte plötzlich die Fahrspur

Gegen 13.14 Uhr fuhr eine 66-jährige Bochumerin mit ihrem Auto auf der linken Fahrspur des Stadionrings in Richtung Innenstadt. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein unbekannter Autofahrer zur gleichen Zeit auf der rechten Fahrspur in dieselbe Richtung unterwegs, als er kurz nach der Autobahnabfahrt der A 40 unvermittelt beschleunigte und die Fahrspur wechselte.

Die 66-Jährige musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine hinter ihr fahrende 24-jährige Bochumerin fuhr auf das Auto der 66-Jährigen auf. In weiterer Folge konnte auch ein 53-jähriger Kamener einen Zusammenstoß nicht vermeiden und fuhr auf das Auto der 24-Jährigen auf. Der Mann, der die Spur gewechselt hatte, fuhr weiter, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Nach bisherigem Stand fuhr er ein dunkles Fahrzeug mit Dortmunder Kennzeichen.

Zwei Personen mussten ins Krankenhaus

Sowohl die 66-Jährige als auch die 24-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zur Geschäftszeit unter 0234 909-52 06 zu melden.