Bochum. Die Wettervorhersagen sind wenig verheißungsvoll. Dennoch sollen am kommenden Wochenende drei weitere Freibäder in Bochum an den Start gehen.
Die Wettervorhersage fällt mit kühlen 16 Grad wenig sommerlich aus. Dennoch kündigen die Wasserwelten Bochum für das kommende Wochenende den Start des Sommerbetriebes an.
„Bei entsprechender Witterung“, so heißt es in einer Mitteilung des Badbetreibers, sollen am Samstag (28.) nach Werne auch die Freibäder in Linden, Wattenscheid („Welle“) und Hofstede öffnen. Tagesaktuelle Informationen liefert eine „Freibadampel“ auf www.wasserwelten-bochum.de.
Die Wasserwelten weisen auf eine feste Sommer-Regelung „aus Gründen der Personalkapazität“ hin. Öffnet bei gutem Wetter das Wellenfreibad Südfeldmark, bleibt das Unibad Querenburg geschlossen. Ebenso gilt bei schlechtem Wetter: Öffnet das Unibad, schließt die „Welle“.
Freibadsaison in Bochum: Rettungsschwimmer gesucht
Für die Freibadsaison suchen die „Wasserwelten“ noch Rettungsschwimmer in Voll- und Teilzeit. Die Anstellung kann auch auf Stundenbasis erfolgen. Zu den Voraussetzungen gehören das Mindestalter von 18 Jahren, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten auch an Wochenenden und Feiertagen.
Bei den Rettungsschwimmern ist das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Silber, ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis sowie ein eintragsfreies erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis erforderlich. Infos: www.wasserwelten-bochum.de/jobs