Wer ein Eigenheim baut, renoviert oder saniert, kann am kommenden Wochenende auf der „8. Ruhr-Bau & Energietage“ wertvolle Informationen sammeln. 220 Aussteller, vorwiegend aus Bochum und dem Ruhrgebiet, präsentieren im Ruhr-Congress eine breite Angebotspalette. Undichte Balkons, Terrassen, Flachdächer, barrierefreies Wohnen, Elektroanlagen, Dachbeschichtungen, Solaranlagen, Badeinrichtungen, Insektenschutz, Car-Ports und vieles mehr sollen dem Besucher mit Sachverstand präsentiert werden.

Ein Schwerpunkt der Messe ist das Thema „Energie“. Der Bundesverband der Regionalbewegung zeigt zu diesem Anlass die Ausstellung „Unser Haus spart Energie – Gewusst wie!“. Jürgen Bürschel, Geschäftsführer von Messe-Com freut sich auf das Ereignis:„Eine Messe ist kein Internet, hier kann man fühlen, sehen und sich direkt informieren.“

Die Messe findet statt am Samstag, 22., und Sonntag, 23. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr im Ruhr-Congress. Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt vier Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Wegen des Fußballspiels des VfL Bochum gegen Fortuna Düsseldorf bietet der Messeveranstalter am Sonntag einen Shuttle-Service an. Besucher können auf dem Gelände der Telekom an der Karl-Lange-Straße/Ecke Castroper Straße parken und werden von dort aus zur Messe und natürlich auch zurück gebracht.