Bochum. Die Polizei Bochum hat eine Cannabisplantage entdeckt. Dabei fand sie auch 17.000 Euro Bargeld. Zwei Verdächtige wurden gefasst.
Einen Erfolg gegen die Drogenkriminalität konnten Polizeibeamte aus Bochum verzeichnen.
Die Einsatzkräfte erhielten laut Polizei am vergangenen Freitag gegen 19.20 Uhr einen Hinweis auf ein Drogengeschäft im Bereich Sonnenleite / Baroper Straße in Langendreer. Vor Ort trafen Zivilbeamte auf einen an einem Auto stehenden 27-Jährigen und den 28-jährigen Fahrer, beides Bochumer. Der 27-Jährige flüchtete sofort. Bei der Kontrolle des Autos des 28-Jährigen fanden die Beamten diverse Schlagstöcke und Messer sowie Medikamente und mehrere Tausend Euro Bargeld.
Mehrere Kilo Marihuana in Bochumer Wohnung entdeckt
Bei den weiteren Ermittlungen konnte auch der flüchtige 27-Jährige identifiziert werden. Sofort erwirkte die Polizei bei Gericht einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung. Dabei wurde eine umfangreiche Menge Drogen gefunden, darunter mehrere Kilo Marihuana, Amphetamine und Kokain sowie eine Plantage mit knapp 50 Cannabispflanzen. Und mehr als 17.000 Euro Bargeld. der 27-Jährige wurde ebenfalls gefasst.
Die Betäubungsmittel und Teile der technischen Plantageneinrichtung wurden beschlagnahmt und mit Hilfe des Technischen Hilfswerk (THW) abtransportiert. Die Ermittlungen dauern an.