Bochum.. Eine Autofahrerin hat in Bochum plötzlich gebremst, um eine Gänsefamilie über eine Straße zu lassen. Ein Bochumer fuhr der 25-Jährigen dann auf.
Eine Gänsefamilie hat laut Polizei in Bochum-Grumme einen Unfall ausgelöst. Bei dem Vorfall am Dienstag (20.) wurde ein Autofahrerin (25) leicht verletzt.
Die 25-Jährige war gegen 16 Uhr mit ihrem Auto auf der Tenthoffstraße unterwegs, als besagte Gänsefamilie in Höhe der Kreuzung Josephinenstraße offenbar die Straße überqueren wollte. Da sie die Tiere über die Fahrbahn lassen wollte, bremste die Bochumerin ab. Ein 41-Jähriger der zu dem Zeitpunkt hinter der Frau fuhr, konnte laut Polizei nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf ihr Auto auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Die Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der 41-Jährige blieb unverletzt. Die Gänsefamilie kam bei dem Unfall am Dienstag nicht zu Schaden. Wie viele Tiere die Straße überqueren wollten, konnte die Polizei nicht mitteilen.