Bochum. Bei dem Versuch, hinter einem Bus eine Straße zu überqueren, verursachte eine 23-Jährige in Bochum einen Unfall. Die Frau verletzte sich leicht.

Bei dem Versuch, hinter einem Bus eine Straße zu überqueren, verursachte am Donnerstag (3.) eine Radfahrerin aus Essen in Bochum einen Unfall. Sie prallte auf der Lohrheidestraße im Stadtteil Wattenscheid-Leithe mit dem Auto einer Bochumerin zusammen.

Radfahrerin verletzt sich bei Zusammenstoß mit Auto

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 23-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen 16.40 Uhr auf einem Radweg an der Lohrheidestraße in Leithe Richtung Gelsenkirchen. Im Bereich der Bushaltestelle „Lohrheidestraße“ wollte sie die Straße überqueren, um auf dem gegenüberliegenden Radweg Richtung GE-Ückendorf weiterzufahren.


+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen?
Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren.
Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Sie versuchte dies hinter einem Bus, der an der Haltestelle stand. Zeitgleich, so die Polizei, fuhr eine 61-jährige Bochumerin mit ihrem Auto auf der Lohrheidestraße in Richtung Gelsenkirchener Straße. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Vorderrad des Zweirades der Essenerin und der Beifahrertür der Bochumerin.

Rettungskräfte versorgen junge Frau am Unfallort



Dadurch stürzte die 23-Jährige und wurde leicht verletzt. Sie wurde ambulant von herbeigerufenen Rettungskräften behandelt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.


Mehr Nachrichten aus Bochum gibt es hier.