Das Schauspielhaus startet den Vorverkauf für die Silvester-Vorstellungen bereits Anfang Oktober (freier Verkauf ab 7. Oktober, für Abonnenten ab 30. September).

Im Großen Haus steht am 31. Dezember der Grönemeyer-Kult-Abend „Bochum“ um 16 und 20 Uhr auf dem Programm und in den Kammerspielen die skurrile Komödie „Delikatessen“ nach dem Film „Dänische Delikatessen“ von Anders Thomas Jensen um 18 und 21.15 Uhr. Im Anschluss an die Spätvorstellungen steigt die Silvesterparty mit DJ Jan. Als Live-Act steht wieder die „Bochum“-Band um Torsten Kindermann auf der Foyerbühne.

Die Partykarten sind im Kartenpreis für die Spätvorstellungen enthalten, Besucher der Frühvorstellungen können die Partykarten im Vorverkauf dazu kaufen. Für alle anderen Partyinteressierten gilt wie immer: Party-Restkarten gibt es ab 23 Uhr an der Theaterkasse im Schauspielhaus. Aus Sicherheitsgründen wird es in diesem Jahr kein Feuerwerk vom Dach des Schauspielhauses geben.

Die neue Schauspielhaus-Gastronomie des Matthias-Claudius-Sozialwerks bietet im Tana’s für den Silvester-Abend ein spezielles Vier-Gänge-Menü an.