Hofstede..
Auch in diesem Jahr möchte der Real-Markt im Hannibal-Einkaufszentrum zu Weihnachten Kinderwünsche erfüllen. Die Mitarbeiter haben dafür erneut einen Tannenbaum im Foyer aufgestellt und ihn mit „Wunschkugeln“ geschmückt, die vorab von 31 Jungen und Mädchen mit dem ersehnten Weihnachtsgeschenk bemalt und beschrieben wurden.
Die Kunden des Warenhauses können die Kugeln vom Baum „pflücken“ und das jeweils gewünschte Geschenk besorgen. Denn die Eltern der Kleinen werden vom Caritasverband betreut und haben nicht viel Geld für weihnachtliche Überraschungen.
„Wir möchten allen eine Freude bereiten und hoffen daher wieder auf rege Unterstützung“, sagt Geschäftsleiter Mario Wendt. Der Markt beteiligt sich bereits zum achten Mal an der bundesweiten Wunschbaum-Aktion von Real und habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht. „Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden sind mit großem Eifer dabei.“
Niemand geht leer aus – sollte eine Karte ungelesen hängen bleiben, wird das Real-Team einspringen und den Wunsch erfüllen. Alle Geschenke werden kurz vor Weihnachten an den Caritasverband für Bochum und Wattenscheid übergeben, damit sie pünktlich zum Fest an die Familien weitergeleitet werden können.