Süd..


Gute Nachricht für die Kinder: Die Stadt investiert in die Spielplätze. Die Mitglieder der Bezirksvertretungen Süd und Südwest haben jetzt in eigener Entscheidungsbefugnis die Umsetzung der Spielleitplanung 2013 beschlossen. Demnach kommen den Spielplätzen im Süden 63 000 Euro zugute, im Südwesten sind es 72 800 Euro, die in die teils dringend nötigen Renovierungen der Flächen gesteckt werden.

Die Mittel sollen auf folgende Spielplätze verteilt werden: Der Kinderspielplatz Isenbergweg erhält 26 800 Euro für die Erneuerung der defekten Sandsteinfassung, das Umsetzen der Doppelschaukel und die Schaffung eines Kleinkinderbereiches. Der Spielplatz Brannenweg erhält 20 000 Euro für eine Tischtennisplatte, die Schaffung eines Kleinkindersandbereiches sowie für Trimmgeräte. 13 000 Euro sind für eine Balancieranlage am Kinderspielplatz Hedtberg vorgesehen, und ebenfalls 13 000 Euro werden am Spielplatz Dahlhauser Tiefbau / Am Chursbusch für die Neuanschaffung von Spielgeräten verwendet. Der Kinderspielplatz Wiesental soll im kommenden Jahr mit Spendengeldern neu gestaltet werden.

Im Bezirk Süd sollen am Kinderspielplatz Kühneplatz 25 000 Euro in eine große Spielkombi mit Rutsche investiert werden. An der Borgholzwiese wird der Spielplatz für 38 000 Euro neu gestaltet.

Auch die Spielplätze in den übrigen Stadtbezirken werden finanziell unterstützt. So stellt der Bezirk Nord 47 100 Euro bereit, im Bezirk Ost sind es 73 500 Euro. Der Bezirk Mitte macht gar 117 100 Euro locker.