Bochum-Riemke. Ein Radfahrer (17) aus Bochum hat ein fahrendes Auto übersehen und kollidierte mit ihm. Er landete auf der Motorhaube und verletzte sich.

Ein 17-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Riemke am Freitag (19. März) verletzt worden. Er übersah ein Auto und kollidierte mit diesem, so die Polizei. Der junge Mann kam verletzt ins Krankenhaus. Die Poststraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für rund eine Stunde bis circa 14 Uhr gesperrt.

Nach ersten Feststellungen der Polizei befuhr der junge Bochumer mit dem Rad gegen 13 Uhr die Ausfahrt eines Firmengeländes und überquerte, an der Poststraße 21, die Fahrbahn. Er übersah einen 84-jährigen Bochumer Autofahrer, der mit seinem Wagen die Poststraße in Richtung Herner Straße befuhr.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. +++

Bochumer (17) kollidiert mit Auto und landet auf Motorhaube

Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde der Jugendliche auf die Motorhaube aufgeladen und fiel auf die Fahrbahn. Das Fahrrad sei aufgrund der Beschädigungen unbrauchbar. Der 17-Jährige wurde zur Kontrolle seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter.