Bochum. Der Betrieb der Bogestra-Linie U 35 in Bochum ist bis Betriebsende am Montag (31. Mai) eingeschränkt. Ursache ist ein Kabelbrand am Donnerstag.

Die Beschädigungen an der Stromversorgung der Bogestra-Linie U 35 im Zusammenhang mit einem Kabelbrand am Donnerstagnachmittag konnten inzwischen soweit repariert werden, dass der Bahnverkehr zwischen Oskar-Hoffmann-Straße undHustadtam Samstag wieder aufgenommen werden konnte. Auf diesem Teil ist aber nur ein Verkehr mit deutlich begrenzter Leistung möglich, teilt das Verkehrsunternehmen mit.

Auch interessant

Das für die noch ausstehenden Reparaturarbeiten notwendige Material wird am Montag erwartet, die Reparatur ist für die Nacht von Montag auf Dienstag geplant. Somit wird es am Montag bis Betriebsende auf der U 35 zwischen Oskar-Hoffmann-Straße und Hustadt weiterhin einen eingeschränkten Verkehr geben (ca. 20-Minuten-Takt).

Bogestra: U 35-Fahrgäste sollten sich Alternative suchen

Die Bogestra bittet die Fahrgäste, auf diese besondere Situation bereits bei der Fahrtplanung zu achten und möglichst alternative Verbindungen zu nutzen.