Bochum: Die schönsten Fotos vom Trecker- und Oldtimer-Treff
•
Lesezeit: 2 Minuten
Bochum-Sundern. Zum Besuchermagneten wurde der Trecker- und Oldtimer-Treff rund um die Sternwarte in Bochum-Sundern. Rund 600 alte Schätzchen waren zu bewundern.
Rund 5000 Besucher lockte das erste Trecker- und Oldtimer-Treffen an Pfingsten rund um die Sternwarte in Bochum-Sundern an. Etwa 600 alte Schätzchen wurden an den beiden Tagen vorgefahren, um bewundernde Blicke zu ernten.
Bochum: Trecker- und Oldtimer-Treff an der Sternwarte zieht 5000 Besucher an
Trecker- und Oldtimertreff an der Sternwarte
1/20
„Wir sind total glücklich“, sagt Bernd Werner, erster Vorsitzender der gastgebenden Treckerfreunde Sundern. Zwei Jahre hatten auch sie wegen Corona pausieren müssen. Nun konnte wieder durchgestartet werden. Und wie.
Der Andrang war enorm. „Unheimlich viele Familien sind gekommen“, sagt Werner. „Aber auch viele Sunderaner. Das ist hier dann schon fast wie ein Dorffest.“ Die Vorräte waren schnell weg, Pommes, Würstchen und Reibeplätzchenteig mussten nachgeordert werden. „Am Samstag waren wir echt ein bisschen überfordert“, gesteht der 71-Jährige.
Oldtimer-Modelle von Mercedes, Porsche, VW und Lanz
Aber ansonsten lief alles reibungslos. Die Großen hatten vor allem Augen für die Oldtimer, von denen Modelle von Mercedes, Porsche, VW und anderen am Radom geparkt wurden. Die Kleinen standen mehr auf die Trecker, auf denen auch die eine oder andere Runde gedreht werden durfte. Highlight: der Lanz-Bulldog vom Typ Schnellläufer-Cabrio. „Der ist größer als alle anderen“, weiß Bernd Werner, der selbst sowohl einen Trecker als auch einen Oldtimer (Mercedes 170 VA, Baujahr 1950) besitzt.
Wie viele „Ausstellungsstücke“ zum Treffen an der Sternwarte kommen, wissen die Treckerfreunde vorher nie. „Eine Anmeldung ist bei uns nicht nötig“, sagt Werner. „Wer kommt, erhält ein Essen und ein Getränk gratis.“
Sonst treffen sich die Treckerfreunde Sundern übrigens in kleinerer Runde, einmal im Monat im Wirtshaus Stiepel unter der Kosterbrücke. „Und dann fahren wir auch nicht mit unseren Oldtimern vor“, verrät Bernd Werner. „Meist lassen wir uns von unseren Frauen fahren ...“
Eine Kontaktaufnahme mit dem Verein ist über die Facebookseite möglich.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.