Düsseldorf. Dortmunds bekannten Lottomillionär Kürsat Yildirim alias „Chico“ zieht es nach Düsseldorf. Was er dort plant – und wieso er die Stadt wechselt.

Der Dortmunder Glückspilz Kürsat Yildirim – in der Öffentlichkeit als „Chico“ bekannt – zieht bald an die Düsseldorfer Königsallee. Das erzählte der 43-jährige Lottogewinner, der durch einen Jackpot von knapp 10 Millionen Euro ins Rampenlicht katapultiert wurde, auf seinen Social-Media-Accounts. Seinen Wohnsitz am Dortmunder Phönixsee will Chico aber nicht aufgeben, lediglich sein Firmensitz soll von Monheim an die Luxusmeile in der Düsseldorfer Innenstadt verlegt werden.

Lottomillionär Chico: „Bald bin ich in Düsseldorf!“

Zunächst hatte sich Yildirim in Monheim am Rhein niedergelassen, um von den niedrigeren Gewerbesteuern zu profitieren. Nun zieht es ihn jedoch in die pulsierende Metropole Düsseldorf, die für ihr exklusives Einkaufserlebnis bekannt ist. Zwar bezeichnet Chico den bisherigen Firmensitz in Monheim als „Steuerparadies“, allerdings ist die strategisch günstigere Lage im Zentrum von Düsseldorf um einiges attraktiver. Vor allem die Anfahrt zu Geschäftsterminen sei ihm zu zeitaufwendig.

Die Königsallee, ein Synonym für Luxus und Prestige, passe daher perfekt zu Chicos Image des Neureichen und seinen unternehmerischen Zielen. Ein konkretes Datum für den Umzug steht aber noch aus. Chico ließ lediglich verlauten: „Bald bin ich in Düsseldorf!“ Man kann sicher davon ausgehen, dass er seine Instagram-Gefolgschaft von etwa 850.000 Personen zeitnah über die Einzelheiten in Kenntnis setzen wird.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Weiterer Umzug bereits anvisiert

Patrick Schillgalies, der Geschäftsleiter von Chicos Unternehmen, arbeitet bereits in Düsseldorf. Im kommenden Frühjahr soll das Büro in einem eleganten Geschäftsgebäude aus dem Jahr 1988 eröffnet werden. Dies ist jedoch nur der Auftakt: Yildirim visiert langfristig einen Wechsel in den „Kö-Tower“ an, dessen Fertigstellung für 2028 geplant ist. „Darauf freue ich mich besonders. Ich hoffe auf ein Büro mit einem tollen Ausblick – mindestens in der zehnten Etage“, äußerte sich Chico enthusiastisch gegenüber der „Bild“ über die zukünftige Lokalität.

Er betätigt sich aber nicht nur als Social-Media-Persönlichkeit, sondern hat auch in Immobilien investiert und plant weitere unternehmerische Vorhaben. Die Verlegung des Firmensitzes an die Königsallee unterstreicht seine Bestrebungen, sich in der Geschäftswelt zu etablieren und sein Profil als erfolgreicher Unternehmer zu schärfen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf