Mülheim. Ein 13-jähriges Mädchen wurde am vergangenen Mittwoch auf der Limburgstraße in Mülheim-Styrum von einem grauen Kleinwagen touchiert.

Ein 13-jähriges Mädchen wurde am vergangenen Mittwoch (30. Juni) auf der Limburgstraße in Styrum bei dem Zusammenstoß mit einem grauen Kleinwagen leicht verletzt. Die Fahrerin gab dem Kind Pflaster und fuhr weiter.

Auch interessant

Das Mädchen befand sich gegen 22 Uhr auf dem Nachhauseweg, auf der Limburgstraße in Richtung Hauskampstraße. Sie rannte auf dem rechten Gehweg, als plötzlich ein Pkw von rechts aus einer Grundstücksausfahrt auf den Gehweg fuhr. Die Fahrzeugführerin übersah die 13-Jährige und touchierte sie mit dem Fahrzeug. Das Mädchen fiel verletzt zu Boden.

Familienangehörige bringen die 13-Jährige vorsorglich ins Krankenhaus

Daraufhin stiegen sowohl die Fahrerin als auch ihr Beifahrer aus, übergaben dem Mädchen zwei Pflaster und stiegen wieder in ihr Fahrzeug, um die Unfallstelle zu verlassen. Die 13-Jährige lief nach Hause und wurde anschließend von Familienangehörigen vorsorglich ins Krankenhaus brachte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zu den Fahrzeuginsassen geben können. Das Mädchen beschreibt die Fahrerin als Inderin mit „karamell-farbener“ Haut, braunen Augen, etwa 1,65 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt mit hellbraunen, schulterlangen Haaren. Den Beifahrer beschreibt das Mädchen als 50 bis 55 Jahre alt, 1,55-1,60 Meter groß mit schwarzen Haaren und einer Hautfarbe wie „dunkles Karamell“. Hinweise an die Polizei können unter 0201/829-0 erfolgen.