Mülheim. In der Müga geht das „Odyssee“-Festival des WDR in die nächste Auflage. Mit dabei ist die russische Frauenband „Iva Nova“. Was Gäste erwartet.

Das vom Radiosender WDR Cosmo veranstaltete Open-Air-Festival „Odyssee-Musik der Metropolen“ findet diesen Sommer wieder in Mülheim und umliegenden Städten statt. Am Freitag, 22. Juli, um 19.30 Uhr können Besucherinnen und Besucher den vier extravaganten Musikerinnen der Band „Iva Nova“ auf der Drehscheibe in der Müga lauschen.

  • Hier geht es zur gesamten Programmübersicht!

Die Frauen kommen gebürtig aus Sankt Petersburg, waren jedoch schon etliche Male in Deutschland zu Gast. Seitdem sie 2004 ihr erstes Album veröffentlicht haben, tourten sie bereits häufig im In- und Ausland, quasi Profis der Liveauftritte. Die Musikrichtung der Russinnen ist durch eine Mischung von Punk und Rock mit slawischer Folklore geprägt.

Der Eintritt ist frei, es kann aber während des Konzertes an die „Gesellschaft Bochum-Donezk“ gespendet werden, um ukrainische Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen. Weitere Informationen: www.cosmoradio.de.