Gelsenkirchen. Die Stiftung Schalker Markt und Mike Büskens haben dem Verein „Warm durch die Nacht“ geholfen. Für Bedürftige gab es Essen von einem Ex-Schalker.
Dietmar „Didi“ Schacht, ehemaliger Kapitän des FC Schalke 04, hat am Montagabend mit seinem Currywurst-Imbiss den Gelsenkirchener Verein „Warm durch die Nacht“ besucht. Dieser engagiert sich für Obdachlose und Bedürftige und versorgt sie mehrmals die Woche mit warmen Mahlzeiten.
Der Besuch von Schacht und seinem Imbisswagen wurde durch die Stiftung Schalker Markt und Mike Büskens, ebenfalls ein Ex-Profi von Schalke 04, möglich gemacht. Für rund 90 Bedürftige am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gab es somit zum Abendessen Currywurst und Pommes.
Stiftung und Büskens unterstützen regelmäßig soziale Projekte
Die Stiftung, die gemeinsam mit Büskens das Spendenprojekt „Mike macht Meter“ initiiert hat, wollte dadurch Bedürftige und Obdachlose angesichts der aktuellen Lage „schnell und unbürokratisch mit einer warmen Mahlzeit unterstützen“.
Es war nicht das erste Mal, dass die Stiftung um Vorstand Olivier Kruschinski und Büskens dem Verein half. Bereits in der vergangenen Woche überreichten sie „Warm durch die Nacht“ 100 Essensgutscheine. Hilfsbedürftige und Wohnungslose können diese Gutscheine bei teilnehmenden Gelsenkirchener Gastronomiebetrieben einlösen.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook