Mülheim. Zwei mutmaßliche Drogendealer wurden in Mülheim festgenommen. Einer hatte über zwei Kilo Marihuana und auch Waffen in seiner Wohnung.
Zwei mutmaßliche Drogendealer hat die Polizei am Mittwochabend, 21. April, in der Mülheimer Altstadt erwischt. Gegen 19 Uhr kam ein Hinweis, dass offenbar in einem Haus auf der Oberstraße mit Drogen gehandelt werde. Als die Beamten vor Ort eintrafen, lief ihnen ein 28-jähriger Mann entgegen. Er zog eine Duftwolke von Cannabis nach sich.
Bei der Kontrolle fanden die Polizisten über 50 Gramm Marihuana und stellten es sicher. Der Verdächtige wurde festgenommen.
Große Menge Marihuana und griffbereite Waffen in Mülheimer Wohnung gefunden
Weitere Ermittlungen führten zu einem 54-Jährigen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stießen die Fahnder auf mehr als zwei Kilo Marihuana und griffbereite Waffen, zum Beispiel einen Baseballschläger. Auch für diesen Mülheimer klickten die Handschellen.
Beide Männer mussten in das Polizeigewahrsam. Das Rauschgiftkommissariat prüft nun, in welcher Form und in welchem Ausmaß das deutsche Duo mit Drogengeschäften aktiv war.