Mülheim. Knapp 350 Vodafone-Kunden in Mülheim-Holthausen hatten am Mittwoch wegen eines Kabelschadens kein Netz. Mittlerweile ist die Störung behoben.
Einen lokalen Kabelschaden meldete der Netzbetreiber Vodafone im Bereich Oppspring. Bei bis zu 347 Haushalten waren seit Montagnachmittag Kabel-TV, Internet und Telefon-Festnetz nicht verfügbar, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Die Störung wurde laut Vodafone aber bis 16 Uhr behoben.
Betroffen sei „ein sehr kleiner Teil des Kabelnetzes“ innerhalb von Mülheim. Ursache sei ein Anbindungsfehler auf dem unterirdischen Kabelstrang gewesen. Um die Störung zu beheben, musste der Kabelschaden beseitigt und ein defektes Bauteil ersetzt werden. Die Reparatur sei sehr aufwendig gewesen, so der Vodafone-Sprecher. Die betroffenen Kunden bitte man um Entschuldigung „für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten“.