Gelsenkirchen-Altstadt. Offenbar völlig grundlos sind drei Jugendliche auf dem Gelsenkirchener Heinrich-König-Platz angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Eine etwa zehnköpfige Gruppe von Jugendlichen hat am Donnerstagabend auf dem Gelsenkirchener Heinrich-König-Platz offenbar völlig grundlos drei weitere Jugendliche angegriffen und verletzt.
Die drei jungen Leute im Alter von 15, 17 und 19 Jahren berichteten der Polizei, dass sie gegen 19 Uhr auf einer Bank auf dem Platz in Altstadt saßen, als plötzlich etwa zehn junge Männer im geschätzten Alter zwischen 14 und 22 Jahren auftauchten. Die Gruppe griff die drei Jugendlichen an, schlug und trat sie.
Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen
Die Beschuldigten entfernten sich dann schnell in unbekannte Richtung. Zeugen bestätigten das Geschehen vor Ort. Einer der Tatverdächtigen trug zur Tatzeit einen orangefarbenen Kapuzenpullover. Er entfernte sich mit einem E-Scooter in Richtung Robert-Koch-Straße.
Die Geschädigten wurden leicht verletzt. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und suchen weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben und insbesondere solche, die Angeben zu den Tatverdächtigen machen können. Hinweise unter 0209 365-7512 oder 0209 365-8240.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook