Mülheim. Frau kommt in Mülheim von der Fahrbahn ab und landet mit ihrem Smart im Graben. Wie die Feuerwehr den Wagen aus der misslichen Lage befreit hat.

Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn ist am Samstagvormittag ein Smart von der Fahrbahn der Unteren Saarlandstraße abgekommen und im Graben gelandet. Als die Feuerwehr über den Unfall informiert worden ist, meldete der Anrufer, dass ein Fahrzeug auf dem Dach liege und eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sei.

Als die Einsatzkräfte vor Ort an der Unfallstelle unterhalb der Abzweigung Lohbecker Berg ankamen, hatte sich die Fahrerin des Smart aber bereits aus dem verunglückten Fahrzeug befreien können, berichtet Einsatzleiter Florian Lappe. Die Frau war mit ihrem Wagen bergab auf der Unteren Saarlandstraße Richtung Ruhr unterwegs. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Feuerwehr bringt Smart mit Seilwinde wieder auf die Räder

Der Smart wurde von den Einsatzkräften mit einer Seilwinde und dem Mehrzweckzug eines Löschfahrzeuges wieder aufgerichtet, berichtet der Einsatzleiter. Geringe Mengen Betriebsmittel mussten an der Unfallstelle abgestreut und aufgenommen werden.

Aufgrund der Meldung, dass der Unfallwagen auf dem Dach liege, wurde sowohl der Rüstzug der Feuerwache Heißen als auch der Rettungsdienst und zwei Führungsfahrzeuge zur Einsatzstelle entsandt, meldet die Feuerwehr. Die Untere Saarlandstraße war für die Zeit der Bergungsmaßnahmen für circa 30 Minuten voll gesperrt.