Mülheim. Erheblich verletzt wurden zwei Autofahrer, die am Sonntagabend in einen Unfall auf der Zeppelinstraße verwickelt waren.
Ein schwerer Pkw-Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend auf der Zeppelinstraße, in Höhe des Hauptfriedhofes, ereignet. Die beiden Autofahrer wurden dabei verletzt.
Gegen 20.10 Uhr gingen bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr mehrere Notrufe ein. Daraufhin wurden umgehend ein Hilfeleistungszug, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die beiden verletzten Pkw-Fahrer außerhalb ihrer Fahrzeuge. Die beiden verletzten Personen wurden unverzüglich durch den eintreffenden Rettungsdienst und den Notarzt medizinisch versorgt und anschließend in ein Essener Krankenhaus gebracht.
Zeppelinstraße war voll gesperrt
Die beiden PKW wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr an der Einsatzstelle beliefen sich auf das Absichern der Einsatzstelle, die Unterstützung des Rettungsdienstes und die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen.
Für den Einsatz war die Zeppelinstraße im Bereich des Hauptfriedhofs voll gesperrt. Wie es zum Unfall kam, ist noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.