Gelsenkirchen. Massive Ausfälle von Mitarbeitenden haben dazu geführt, dass das Gelsenkirchener Bürgercenter keine Tagestermine mehr vergibt.
Der Gelsenkirchener Bürgerservice steht erneut im Fokus. Die Kritik aus der Bürgerschaft lautet: Seit Wochen sei es nicht mehr möglich, Termine online zu buchen.
Erhebliche Personalausfälle beim Gelsenkirchener Bürgerservice durch Corona
Stadtsprecher Martin Schulmann bestätigte auf Nachfrage, dass tatsächlich „keine Tagestermine mehr buchbar sind“ und verwies auf die Meldung dazu auf der städtischen Homepage vom achten Februar. Seinerzeit vermeldete die Stadt den Engpass. Die Stadt ist demnach immer noch von hohen Corona-Infektionszahlen betroffen, erhebliche Personalausfälle seien weiterhin die Folge. „Die Situation ist unverändert“, so der Sprecher weiter.
Wer dringend ein neues Identitätsdokument benötigt oder sich kurzfristig an- oder ummelden muss, kann eine der folgenden Telefonnummern anrufen: 0209 169 3183, 0209 169 4010, 0209 169 6200 und 0209 169 6600.
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„Mit den Anrufern wird dann telefonisch geklärt, wie bei einem dringenden Anliegen geholfen werden kann und sofern eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, wann und wo diese möglich ist“, erklärte Schulmann weiter. Für alle, die bereits einen langfristig gebuchten Termin haben, ändert sich nichts. Der Termin bleibt bestehen.
Das Referat Bürgerservice bittet um Verständnis für die erneute Änderung der Terminvergabe, die zu Schutz der Bürgerinnen und Bürger und zum Schutze der Dienstkräfte notwendig ist.
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