Oberhausen. Der Kultursommer in Oberhausen dreht eine Ehrenrunde: Am 19. September kommt die Kult-Band Brings aus Köln ins Zentrum Altenberg.
Eine gute Nachricht für alle, die nicht genug vom „Freistil“-Kultursommer in Oberhausen bekommen – die Veranstalter haben sich für die Zugabe nach dem eigentlichen Ende des Formats einen besonderen musikalischen Leckerbissen ausgedacht.
Am Sonntag, 19. September, serviert die bekannte Kölner Band Brings um 19 Uhr einen Musik-Cocktail aus „Rock, Power-Polka und kölschen Gänsehaut-Balladen“, heißt es in der Ankündigung der Stadt. Stattfinden wird das 45-Minuten-Kurz-Konzert unter freiem Himmel im Hof des Zentrums Altenberg an der Hansastraße 20. Die Gruppe ist besonders durch Titel wie „Superjeilezick“, „So lang mer noch am Lääve sin“ oder „Liebe gewinnt“ bekannt geworden und hat seit vielen Jahren eine treue Fangemeinde – auch außerhalb der Domstadt.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Oberhausenin unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Oberhausen
- Oder folgen Sie der WAZ Oberhausen auf Facebook
Zur Einstimmung sorgt ab 17.30 Uhr die Oberhausener Formation Mottek unter dem Titel „Eine Band – Hundert Hits!“ für gute Laune beim Publikum. Der Eintritt kostet 15 Euro, Karten gibt es unter www.freistil-oberhausen.de. Es gelten die bekannten Corona-Regeln. Der Oberhausener Kultursommer wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus „Neustart Kultur“ gefördert.