Gelsenkirchen.. Pop-Punk und Indie-Rock: Am Samstag, 6. August, steigt im Amphitheater das „Coke Sound Up“ mit „Good Charlotte“ und „One Night Only“ – und das kostenlos. Dazu können sich vier Glückliche der WAZ-Ticket-Verlosung sogar hinter der Bühne tummeln.
Am Samstag, 6. August, kommt die US-amerikanische Pop-Punk-Band „Good Charlotte“ für ein Gratis-Konzert ins Amphitheater. Vor allem mit dem Song „I Just Wanna Live“ feierte die Gruppe 2004 in Deutschland kommerzielle Erfolge. Den kostenlosen Auftritt am Rhein-Herne-Kanal im Horster Nordsternpark macht ein global erfolgreicher Brausehersteller möglich.
Über die Homepage www.coca-cola.de registrierten sich laut Amphitheater-Betreiber Ingolf Früh bisher 3500 Fans für das Konzert: „Wir gehen davon aus, dass es 4000 bis 5000 Leute werden.“ Zuletzt hatte sich Ingolf Früh noch skeptisch hinsichtlich der Besucherzahlen gezeigt. „Ich bin grundsätzlich misstrauisch, aber die (Coca Cola, d. Red.) machen gute Arbeit. Die Maßnahmen sind ordentlich und die Nachfrage hat mittlerweile angezogen.“
6000 Tickets vom Veranstalter
6100 Besucher passen ordnungsrechtlich ins Amphitheater. 6000 Tickets stellt der Veranstalter online zur Verfügung, pro Person werden zwei Eintrittskarten ausgegeben. Einlass ist am Samstag um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Einlass ist nur für Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind.
„Good Charlotte“ kommen nicht alleine: Im Vorprogramm treten die englischen Indie-Rocker „One Night Only“ auf, die auch für die neue Coke-Hymne „Can You Feel It“ verantwortlich zeichnen.
2 x 2 Super-Tickets von der WAZ
Die WAZ verlost für den Gig von Good Charlotte 2 x 2 „Super-Tickets“ (vereinfachter Einlass über die Gästeliste, Zugang zum abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne, Freigetränke im „Red Room“). Wer dabei sein will, schickt bis Donnerstag, 4. August, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Die gute Schalotte“ an redaktion.gelsenkirchen@waz.de.
Und für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es im Coke Sound Up Special auf Viva die besten Momente der Show dann im einstündigen Rückblick: am Donnerstag, 18. August von 20.15 bis 21.15 Uhr (Wiederholung am 21. August um 14.15 Uhr)