Schwer verletzt wurde Sonntagabend ein 52-Jähriger gegen 20 Uhr. Aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen wurde der Mann zusammengeschlagen.

Der Mann war mit seinem Fahrrad auf der Rosenstraße in Beckhausen unterwegs. Widersprüchlich sind die Angaben, wer wen zuerst verbal attackiert hatte, nachdem die Gruppe vor sein Rad gesprungen war. Der Ausgang war jedenfalls brutal. Der 52-Jährige wurde bei seinem Fluchtversich auf der Straße „Kleiner Kamp”vom Rad gerissen und verprügelt. Bei der Auseinandersetzung wurde der Mann erheblich verletzt, so dass er in eine Spezialklinik verlegt werden musste.

Nach weiteren Ermittlungen der Polizei war offenbar ein ca. 20 Jahre alter Mann, 175-180 cm groß, schlank, aber kräftig gebaut mit schwarzen, mittellangen Haaren und einem Oberlippen- und Kinnbart (ähnlich Kevin Kuranyi) der Haupttäter. Eine Person der Gruppe versuchte mehrfach, ihn zurückzuhalten. Diese war ca. 16 Jahre alt, schlank, die schwarzen Haare zum Hahnenkamm gestylt.

Weiter gab das Opfer an, dass eine Person aus einem Haus am Haselnussweg hinter einem Fenster stehend, die Tat beobachtet haben könnte. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter 365- 7512 oder 7640 zu melden.