Oberhausen. Während der Sommerferien reinigen die Hallenbäder in Oberhausen die Becken. Es stehen auch Renovierungsarbeiten an.
Weil die Becken gereinigt werden, ist das Hallenbad Sterkrade in Oberhausen bis zum 10. Juli für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Am 11. Juli, ein Montag, soll das Schwimmbad wieder für den Badebetrieb zur Verfügung stehen, kündigen die zuständigen Servicebetriebe Oberhausen (SBO) an.
Während der zwei Wochen, die das Hallenbad Sterkrade geschlossen bleibt, wollen die SBO nicht nur Schwimm-, Lehrschwimm- und Eltern-Kind-Becken reinigen. Es liegen auch Renovierungsarbeiten an: Umfangreiche Malerarbeiten, Schwimmhalle sowie Umkleide- und Duschbereiche erhalten neue Dehnungsfugen und bei Bedarf neue Fliesen, außerdem wird die Rutsche auf Sicherheit und Dichtigkeit überprüft.
Lesen Sie mehr zum Thema:
- Es wird heiß, Kinder: Wasserspielplätze in Oberhausen
- Oben-ohne-Baden für Frauen: Auch ein Modell für Oberhausen?
- Millionenschwere Sanierung der Schul-Schwimmbäder gestartet
Wenn das Hallenbad Sterkrade seine Tore wieder öffnet, schließt kurz darauf das Hallenbad in Alt-Oberhausen – auch hier werden vom 16. bis zum 31. Juli die Becken gereinigt. „Da die beiden Bäder intensiv für den Schulsport als auch von Vereinen genutzt werden, sind die Sommerferien der Zeitraum mit den wenigsten Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger“, erklären die SBO. „Zumal bei schönem Wetter der Aquapark als Freibad mehr als eine Alternative darstellt.“
Nähere Infos zu den Öffnungszeiten des Aquaparks: www.aquapark-oberhausen.com