Oberhausen. An der Oberhausener Schlägelstraße ist am Samstagabend der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

In Folge eines Feuers im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses am Samstagabend in Oberhausen sind vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr konnten drei Hausbewohner das Gebäude an der Schlägelstraße aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus nicht verlassen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

30 weitere Bewohner des betroffenen oder angrenzenden Gebäudes konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die drei Geretteten sowie eine weitere Person wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Der Löscheinsatz dauerte bis in den frühen Sonntagmorgen hinein an.

Zu Spitzenzeiten waren mehr als 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Johanniter-Unfallhilfe, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutschem Roten Kreuz und Technischem-Hilfswerk vor Ort. Die Feuerwehr Essen und die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr unterstützten mit jeweils einem Rettungswagen vor Ort. (red/dpa)