Oberhausen. Eine Schweizer Modemarke bietet im Centro Oberhausen kompostierbare Wäsche an. Ein Imbiss will mit „Cheesetarts“ und cremigem Mürbeteig landen.
Das Centro Oberhausen hat weitere Ladenlokale mit neuen Geschäften befüllt. Darunter befindet sich auch eine Schweizer Modemarke, die sich auf Unterwäsche, Nachtwäsche und Loungewear-Looks spezialisiert hat.
Die Wäsche-Marke „Calida“ wird einen sogenannten Pop-up-Store im Einkaufszentrum beziehen. Das bedeutet, das Unternehmen bleibt vorerst zeitlich begrenzt im Centro Oberhausen. Die Waren werden als „C-lab Calida“ mindestens bis Dezember 2021 in dem bezogenen Shop erhältlich sein.
Centro Oberhausen: Geschäft für Unterwäsche und Nachtwäsche
„Calida“ kündigt an, im Centro Oberhausen eine Modekollektion anbieten zu wollen, die aus einer nachhaltigen Produktion stammt: Die Kleidungsstücke sollen sich nach Angaben des Unternehmens zu 100 Prozent kompostieren lassen.
Das Ladenlokal befindet sich im Erdgeschoss der Shopping-Mall - in der Nähe zum Mitteldom. „Calida“ öffnet auf 200 Quadratmetern zwischen dem Körperpflege-Laden „Body Shop“ und dem Jeansgeschäft „Levis“.
Wer bei all dem Einkaufstüten-Tragen seinen Zuckerhaushalt in Gefahr sieht, dürfte sich bei einem neuen Imbiss wohlfühlen. Bei „Cato“ geht es vornehmlich um süße Käsekuchen-Happen, die mit „Cheesetarts“ einen hippen Namen erhalten haben.
Centro Oberhausen: Käsekuchen-Happen mit Kakao und Blaubeeren
Im Gegensatz zum klassischen Käsekuchen sind die Snacks in ein handliches Format gebracht worden. Den Mürbeteig mit cremiger Füllung soll es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen geben. Darunter befindet sich Erdnussbutter, Blaubeere und Kakao.
Der Imbiss öffnet die Theke ebenfalls im Centro-Erdgeschoss und zwar im Durchgang von der Mall zur Coca-Cola-Oase. Nebenan befindet sich der Eingang zum Kaufhaus „Galeria Kaufhof“.