Mülheim. Die Feuerwehr hat am Samstag zwei Autos in einer Tiefgarage in Mülheim gelöscht. Zwei Menschen wurden vom Rettungsdienst versorgt.
In Mülheim-Speldorf hat es am Samstagmittag in einer Tiefgarage gebrannt. Als die Einsatzkräfte gegen 14 Uhr eintrafen, drang viel Rauch aus der Garage.
Zwei Personen an der Einsatzstelle zogen sich leichte Rauchgasintoxikationen zu und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Mehrere Trupps drangen unter Atemschutz in die Tiefgarage vor. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Tiefgarage befinden würden, wurde eine Personensuche eingeleitet. Zum Glück wurden keine Personen mehr in der Garage aufgefunden.
Insgesamt 25 Autos in der Tiefgarage
Der Grund des Brandes: In der Tiefgarage brannten zwei Autos. Diese konnten schnell gelöscht werden. Die zur Tiefgarage gehörenden Wohnhäuser blieben rauchfrei, wurden aber vorsorglich für kurze Zeit geräumt.
Die Einsatzkräfte waren am Nachmittag in Mülheim noch damit beschäftigt, die mit insgesamt 25 Fahrzeugen belegte Tiefgarage zu entrauchen. Die Saarner Strasse wurde für den Einsatz im Bereich zwischen Duisburger Straße und Adlerhorst gesperrt. (red)