Neuer Look und neue Motoren für den Fiesta. Ford stellt seinen Kleinwagen ab Januar 2013 mit Facelift in die Verkaufshallen. Optisch unterscheidet er sich von seinem Vorgänger durch einen größeren Grill und neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht.
Für mehr Sicherheit sorgt das Active City Stop-System, das dem Fahrer beim Bremsen hilft. Mit dem neuen Schlüsselsystem „My- Key“ kann der Fiesta so programmiert werden, dass die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist. Neu ist zudem das sparsame 1-Liter-EcoBoost- Triebwerk.
Den überarbeiteten Fiesta mit 1,25-Liter-Benzin- Motor und 60 PS Leistung bietet Ford für einen Einstiegspreis von 10.950 Euro an. Dafür bekommt der Kunde einen Drei-Türer in der Basisausstattung „Ambiente“. (u, a. mit ESP, sieben Airbags)
Den Basisdiesel, ebenfalls mit drei Türen und 1,5- Liter-Motor (75 PS), können die Kunden ab 14.065 Euro ordern. Insgesamt steht der Fronttriebler in fünf Ausstattungsvarianten, mit drei oder fünf Türen und insgesamt zehn Motorversionen zur Verfügung.