Kennen Sie das? Man sitzt im Restaurant und möchte eigentlich lieber etwas von der Kinderkarte. Dieses Rezept bringt es nach Hause.
Mmmmmh, kleine Hörnchennudeln in Hacksoße … wie lecker! Zur Hölle mit dem auf der Haut gebratenen Zanderfilet an einem Dreierlei der San-Marzano-Tomate – Ich will das verflixte Kinderessen! Soweit der innere Monolog im Restaurant. Aber da das dort so nicht geht, warum serviert man sich den Kinderteller nicht einfach zuhause? Selbst gekocht natürlich. Für die Erwachsenen mit eingelegten Peperonis und der Nachwuchs bekommt stattdessen einen Klecks cremig gerührten Schmand.
Schnelle griechische Nudel-Hack-Pfanne
Zutaten für ca. 4 Portionen:
- 1 rote Paprika
- 100 g junger Spinat
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 400 g gemischtes Hackfleisch
- Salz, Pfeffer
- Zucker
- 1 TL edelsüßes Paprikapulver
- 1 EL getrockneter Oregano
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 250 g Hörnchennudeln
- 3 Stiele Petersilie
- 4–6 eingelegte Peperoni (Glas)
- 150 g Feta
1 Paprika putzen, waschen und klein würfeln. Spinat waschen, verlesen und abtropfen lassen. Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Hack darin fein krümelig anbraten. Knoblauch und Paprika zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika würzen. Oregano über der Pfanne zwischen den Händen zerreiben. Tomatenmark zufügen, kurz anschwitzen. Brühe zugießen und ungekochte Nudeln zugeben. Alles umrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren und die Packungsanweisung der Nudeln beachten.
2 Inzwischen Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Peperoni abtropfen lassen und klein schneiden. Feta klein bröckeln.
3 Spinat in zwei Portionen unter die heiße Nudelpfanne heben und kurz zusammenfallen lassen. Nudelpfanne noch einmal abschmecken. Mit Feta, Peperoni und Petersilie bestreut servieren. Dazu schmeckt Schmand.
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Pro Portion 36 g E, 35 g F, 51 g KH, ca. 660 kcal