Essen. Im Internet kursieren neue Fotos, die das iPhone 5 von Apple zeigen sollen. Veröffentlicht wurden sie von einer asiatischen Website. Dass die Bilder im Netz für Furore sorgen, hat vor allem einen Grund: Sie decken sich mit dem, was über das neue iPhone schon bekannt ist.
Im Internet aufgetauchte Fotos, die das neue iPhone 5 zeigen sollen, haben für Aufregung unter Apple-Kunden gesorgt. Der Reparaturanbieter iLab Factory veröffentlichte die Aufnahmen auf seiner Website. Zu sehen ist ein Smartphone, das sich in mehreren Punkten von den bisherigen iPhone-Modellen unterscheidet.
Zum einen hat das Handy auf den Fotos eine Rückseite aus mattem Metall - mit deutlich zu sehendem Apple-Logo. Zum anderen ist der Kopfhörer-Anschluss auf dem abgebildeten Modell an der Unterseite, neben einem schmaleren Dock-Anschluss.
Berichte zum iPhone 5 decken sich mit den Fotos
Ehe iLab Factory die Bilder ins Netz stellte, hat es sich die Mühe gemacht, das angebliche iPhone 5 komplett auseinander zu nehmen. So sind auch abmontierte Lautstärkeknöpfe und andere Bauteile zu sehen. Im Internet stießen die Bilder auf großes Interesse. Bei Twitter gehörte "iPhone 5" am Montag früh zu den meistbenutzten Begriffen. Die Webseite der iLab Factory wurde so oft aufgerufen, dass sie zeitweise nicht mehr zu erreichen war.
Das iPhone hat Geburtstag
Ob es sich bei den Fotos tatsächlich um die nächste iPhone-Version handelt, ist zwar noch unklar. Es gibt aber Hinweise, die die Aufnahmen plausibel erscheinen lassen. So decken sich die Aufnahmen mit früheren Berichten, wonach das iPhone 5 einen kleineren Dock-Anschluss bekommen soll als die Vorgängermodelle. (kas)