München. Das BBC-Format “Hotter than my daughter“ soll für das deutsche Fernsehpublikum adaptiert werden. RTL plant dafür angeblich Modedesigner Guido Maria Kretschmer als Mentor ein. Darin werden Mütter umgestylt, die sich am Kleiderschrank von Teenies bedienen und nur noch in Hot Pants aus dem Haus gehen.
Der Sender RTL will den Modedesigner Guido Maria Kretschmer noch stärker einspannen. Derzeit laufen Planungen für ein neues Format mit dem beliebten "Shopping-Queen"-Coach, der Tochtersender Vox seit Jahren beglückt: In "Hotter than my daughter" soll er als Mentor auftreten.
Darin werden Mütter umgestylt, die sich am Kleiderschrank von Teenies bedienen und nur noch in Hot Pants und High Heels aus dem Haus gehen. Unter der Anleitung von Guido Maria Kretschmer und einem Beauty-Team sollen die Mamas zurück auf den rechten Mode-Pfad gebracht werden. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Printausgabe.
Von der neuen Primetime-Produktion mit Kretschmer sind zunächst vier Ausgaben geplant. Produzent der deutschen Adaption des BBC-Formates ist Endemol Deutschland. RTL will sich zu dem Projekt nicht äußern. "Wir pilotieren und entwickeln viel", heißt es aus Köln.
Kretschmer, der aus der beliebten Vox-Reihe "Shopping-Queen" für seine pointierten, aber nie verletzenden Kommentare bekannt ist, soll außerdem auf RTL "Die schönste Frau Deutschlands" suchen. Bislang ist unklar, wann das TV-Projekt on Air geht.
"Das Format befindet sich noch in der Entwicklungsphase", daher gebe es noch keinen konkreten Sendetermin, heißt es hierzu. RTL hat Kretschmer bisher unter anderem beim "Supertalent" eingespannt. (we)