Köln. RTL-Moderator Günther Jauch und Comedian Oliver Pocher wollen gemeinsame Sache machen: Nach einer ersten Probesendung Anfang Februar mit dem Titel "Fünf gegen Jauch" arbeitet die Produktionsfirma nun am Feinschliff.
"Wir haben das Format noch einmal leicht verändert und einen zweiten Piloten gemacht", sagte Jauch der Zeitschrift "TV Today". "Wenn wir den Feinschliff hinter uns haben, dann schauen wir mal, wo und wie oft diese Sendung laufen könnte", sagte Jauch weiter. In seiner RTL-Show "Wer wird Millionär?" und bei der gemeinsamen Teilnahme in der ARD-Sendung "2008 - Das Quiz" hätten er und Pocher "gut harmoniert".
Jauchs Produktionsfirma i&u TV erklärte, dass es hinsichtlich der Verhandlung mit Fernsehsendern keinen neuen Stand gebe. Pochers Management wollte sich nicht äußern.
Nach dem feststehenden Ende der Zusammenarbeit Pochers mit Harald Schmidt in der ARD-Sendung "Schmidt & Pocher" war darüber spekuliert worden, dass der 31-Jährige zum Kölner Privatsender RTL wechselt. Die Aufzeichnung der gemeinsamen Pilotsendung mit RTL-Zugpferd Jauch schien dahingehend ein weiteres Indiz zu sein. Pocher gab jedoch Anfang April seinen Wechsel zu Sat.1 bekannt. (ddp)