Essen. Die Castingshow “The Voice of Germany“ startet am 18. Oktober bei ProSieben und Sat.1 mit der zweiten Staffel. Die Jury besteht wieder aus Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und TheBossHoss. Thore Schölermann wird Stefan Gödde als Moderator von “The Voice of Germany“ ablösen.

Die TV-Castingshow "The Voice of Germany" geht am 18. Oktober in die zweite Runde. Den Auftakt machen erneut die sogenannten Blind Auditions, wie der Sender ProSieben am Mittwoch mitteilte. Bei dem "blinden Vorsingen" kehren die Jurymitglieder den Sängern den Rücken zu, um sich ausschließlich auf den Gesang zu konzentrieren und sich nicht von Äußerlichkeiten ablenken zu lassen. Schon am Tag darauf folgt die zweite Sendung auf Sat.1. Wie im Vorjahr strahlen die beiden Sender "The Voice of Germany" im Wechsel aus.

Rund 150 Kandidaten kämpfen in diesem Jahr um einen Platz in den Teams der Jurymitglieder. Wie bereits in der ersten Staffel werden Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss die von ihnen ausgewählten Talente bis zum Finale begleiten und coachen. Die Moderation von "The Voice of Germany" wird Thore Schölermann übernehmen, der den sehr guten Stefan Gödde ablösen wird. Doris Golpashin wird weiterhin als Backstage-Reporterin hinter den Kulissen unterwegs sein.

The Voice of Germany erreichte Top-Quoten

Pamela Falcon und Percival gehörten zu den großen Stars der ersten Staffel von
Pamela Falcon und Percival gehörten zu den großen Stars der ersten Staffel von "The Voice of Germany". © Ingo Otto / WAZ FotoPool | Unbekannt

Die erste Staffel von "The Voice of Germany" erzielte Marktanteile von bis zu 30,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und einem Staffelschnitt von 24,3 Prozent. Viele Talente haben seitdem den Einstieg in die Musik-Branche geschafft. Mic Donet tourte zusammen mit Gewinnerin Ivy Quainoo durch Deutschland und seine im Juni veröffentlichte Platte "Plenty Of Love" eroberte Platz vier der Album-Charts.

Michael Schulte stand mehrfach mit seinem Coach Rea Garvey auf der Bühne, sein Album erscheint im Herbst und ab dem 25. September rockt er gemeinsam mit Max Giesinger die Bühnen Deutschlands. Ole Feddersen war mit Udo Lindenberg unterwegs. Nena nahm unter anderem Kim Sanders, Sharron Levy und Behnam Moghaddam mit auf Tour. Das "Enfant Terrible" der ersten "The Voice of Germany"-Staffel Percival tritt seit seinem Ausscheiden fast täglich auf.

Bandprojekt "Sing um dein Leben" von Xavier Naidoo

Xavier Naidoo startet mit 14 Talenten aus der letzten Staffel das Bandprojekt "Sing um dein Leben", das am 12. Oktober sein Album veröffentlicht. Am Tag zuvor ist eine große TV-Show mit dem Titel „Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben“ geplant, wo die Songs vorgestellt werden. Die erste Single „Dies muss es werden“ erscheint am 5. Oktober und erzählt von den Träumen in der harten Musiker-Branche. Autor des Songs ist "The Voice of Germany"-Teilnehmer Benny Martell aus Duisburg. (we/mit dapd)

Mehr zum Thema "The Voice of Germany" lesen Sie auf unserer Spezialseite