Essen. Nach Brigitte Nielsen und Nacktmodell Micaela Schäfer steht angeblich die nächste Kandidatin fürs RTL-“Dschungelcamp“ fest: Einem Bericht zufolge ist Radost Bokel für die neue Staffel von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gebucht. Die 36-Jährige wurde in den 1980er-Jahren als “Momo“ bekannt.
Selbstvermarktungs-Expertin Brigitte Nielsen soll schon ihren Vertrag für den Ausflug in den australischen Dschungel unterschrieben haben, auch Nacktmodell Micaela Schäfer - und jetzt ein einstiger Kinderstar? Wie die "Bild" online berichtet, steht Radost Bokel als nächste Kandidatin für die RTL-Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" fest. Als Gage vermutet das Boulevardblatt "deutlich über 50.000 Euro".
Die heute 36-Jährige wurde 1986 für ihre Hauptrolle im Film "Momo" bekannt. In der Verfilmung des Kinderbuches von Michael Ende spielte die in Thüringen geborene Elfjährige ein Mädchen, das die "grauen Herren" kämpft, die den Menschen nach und nach ihre Zeit klauen. Nach dem ersten Erfolg und Auszeichnungen wie dem "Bambi" wurde es jedoch ruhig um die Schauspielerin. Sie habe seitdem für "über 20 verschiedene Kino- und TV-Produktionen vor der Kamera" gestanden, schreibt Bokel auf ihrer Homepage. Der letzte Eintrag darauf sind Neujahrswünsche - fürs Jahr 2011.
Neue Dschungelcamp-Staffel startet am 13. Januar
RTL startet am 13. Januar 2012 die sechste Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Zehn mehr oder minder Prominente ziehen dabei für zwei Wochen ins Dschungelcamp und müssen sich dort unter anderem in verschiedenen Prüfungen messen. Der Privatsender nennt die Teilnehmer immer erst kurz vor Start der Sendung. Seit Wochen wird deshalb über die Kandidaten spekuliert. Angeblich auch auf der RTL-Wunschliste: die Schauspieler Carsten Speck, Bernd Herzsprung, der Ex-DSDS-Kandidat Daniel Lopes und "Star Search"-Gewinner Martin Kesici. (we)