Unterföhring. Die langjährige ZDF-Krimiserie “Der Alte“ bekommt einen neuen Chefermittler. Der rheinische Schauspieler Jan-Gregor Kremp wird diese Rolle ab September übernehmen. Kremp ist im Fernsehen vor allem aus seiner Rolle als Ermittler im “Polizeiruf 110“ bekannt.
Mit Schauspieler Jan-Gregor Kremp hat die Münchner ZDF-Krimiserie "Der Alte" einen neuen Chefermittler. "Ich habe selber das Gefühl, dass ich in so ein klassisches Format sehr gut rein passe", sagte der 49-Jährige am Dienstag in Unterföhring bei München. Ein Mindestalter für den "Alten" gibt es seiner Meinung nach aber nicht. "Wenn man danach geht, hätte ich noch zehn Jahre warten müssen", sagte er.
Die alteingesessene Riege habe ihn gut aufgenommen. "Das haben mir die Jungs unheimlich leicht gemacht", lobte Kremp. Besonders Michael Ande, der Dienstälteste der Serie in der Rolle des Gerd Heymann, habe ihn an der Hand genommen und auf dem Chefsessel akzeptiert.
Die erste Folge von "Der Alte" mit Kremp als Kommissar Richard Voss wird am 14. September (ZDF, 20.15 Uhr) ausgestrahlt. (dapd)