Berlin/Köln. Oliver Pocher hat gut zu tun: Im Moment laufen die Dreharbeiten zur Komödie “Der Weihnachtskrieg“, in der Pocher seine schauspielerischen Qualitäten als Fiesling zeigen kann. Im September geht es nahtlos weiter mit der Show “Promi Big Brother“, die Pocher zusammen mit Cindy aus Marzahn moderieren soll.
Der TV-Herbst bringt dem Fernsehkomiker Oliver Pocher eine Menge Arbeit. Seit Montag steht der 35-Jährige für die Sat.1-Komödie "Der Weihnachtskrieg" vor der Kamera, wie der Münchner Privatsender am Dienstag mitteilte. Darin spielt Pocher einen fiesen Kita-Chef, der zwischen zwei Familien einen erbitterten Kampf um einen freien Kindergartenplatz entfacht. In weiteren Rollen spielen unter anderem Sonsee Neu, Suzan Anbeh, Christoph Grunert und Janek Rieke.
Die Dreharbeiten dauern offiziell zwar bis zum 24. August, für Pocher müssen die Aufnahmen in Köln jedoch früher abgeschlossen sein. Denn vom 13. September an betätigt er sich gemeinsam mit Cindy aus Marzahn (41) als Moderator der neuen Sat.1-Show "Promi Big Brother".
Nach dem Ende des zwei Wochen langen Spektakels präsentiert Pocher auch mit Cindy am 2. Oktober die Gala des Deutschen Fernsehpreises. (dpa)