Star verlässt Dschungelcamp: RTL schweigt zu Gunter Gabriel
•
Lesezeit: 2 Minuten
Berlin. Ein Kandidat weniger im Dschungelcamp: RTL spricht vom Auszug eines Stars, nennt aber keinen Namen. Dabei ist einer bereits öffentlich.
Wirbel um einen möglichen Auszug von Gunter Gabriel aus dem Dschungelcamp. Der Sänger soll nach einem Medienbericht den magischen Satz „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gesagt haben. RTL bestätigt das nicht und spricht nur davon, „ein Star“ sei ausgezogen.
Einem Bericht der Rheinischen Post zufolge soll Gunter Gabriel bereits aus dem Lager abgeholt worden sein. Die Pressestelle von RTL in Köln war von einer Nachfrage unserer Redaktion so überrascht, dass ein Sprecher erst in Australien anrufen musste. Dann wusste er mehr – und verriet es trotzdem nicht. RTL schürt die Spannung auf die Sendung, die um 22.15 Uhr beginnt: „Das müssen die Zuschauer dann heute in der Sendung sehen“, so der Sprecher.
Wenig später teilte RTL immerhin mit, „ein Star“ verlasse das Camp – und bringt Namen ins Gespräch: Zum einen Helena Fürst, die an Tag vier gejammert hatte: „Ich schaffe einfach keine weitere Prüfung mehr.“ Auch Rolf Zacher, der oft abwesend wirkt, sei ein Kandidat. Und eben Gunter Gabriel. Bestätigen will RTL aber noch nicht, dass er es ist. RTL hatte auch in der Vergangenheit Spekulationen über die Zusammensetzung des Camps unkommentiert gelassen, auch wenn diese sich später als richtig herausstellten.
Gabriel um 6.45 Uhr raus?
Die Rheinische Post will den Auszug aus Kreisen der Produktionsfirma erfahren haben. Gabriel bleibe aber noch in Australien. Den Abschied soll der 73-Jährige um 6.45 Uhr deutscher Zeit verkündet haben, gestresst von Hitze und Bedingungen im Camp, genervt von manchen Mitbewohnern.
Gabriel war zum Unmut mancher Zuschauer auch bisher für alle Dschungelprüfungen gesperrt, konnte also nicht zum Madenbaden geschickt werden. „Ach, wegen meiner Entzündung“, sagte er selbst einmal auf seine eigene Frage. Gabriel hatte bereits im Camp geklagt, dass er Probleme mit seinem Fuß habe. Am vierten Tag hatte er sich auch ein Wortgefecht mit Daniel Ortega geliefert, dass in Gabriels Aufforderung gipfelte: „Erstech mich, dann haben wir eine gute Quote.“ Für die dürften die Spekulationen um seinen Auszug auch sorgen. (law)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.