Wunschdenken oder Realität? Beim Austragungsort für den Eurovision Song Contest spricht immer mehr für Düsseldorf. ProSieben-Moderator Elton hat sich vielleicht am Freitag im Live-Fernsehen verplappert.
Die Zeichen für Düsseldorf als Austragungsort des nächsten Eurovision Song Contests mehren sich: ProSieben-Moderator Elton sagte am Freitag in der Show Bundesvision Song Contest zur nordrhein-westfälischen Band Unheilig: „Wir sind mit dem Song Contest ja nächstes Jahr auch in Nordrhein-Westfalen.“ Unheilig gewann am Abend den nationalen Contest von ProSieben-Entertainer Stefan Raab. Damit wird der nächste Bundesvision-Wettbewerb 2011 in Nordrhein-Westfalen ausgetragen.
Düsseldorf und berlin gelten als Favoriten
Elton bot der bereits führenden Band während der Auszählung im Spaß an, beide Contests zusammen auszutragen. Für die Austragung des Eurovision Song Contests gelten Düsseldorf und Berlin als Favoriten. Die „Bild“-Zeitung hatte vor rund einer Woche berichtet, dass die Entscheidung bereits zugunsten von Düsseldorf gefallen sei. Der NDR hatte dies jedoch dementiert.
Lenas Triumph
1/40
Das Finale und die Halbfinalrunden des Gesangswettbewerbs finden im Mai 2011 statt. Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut, die 2010 in Oslo mit dem Titel „Satellite“ gewonnen hatte, ihren Titel 2011 verteidigen soll und aus Hannover kommt, hatte ihre Präferenz für Berlin bekundet. In der Vergangenheit war beim Song Contest meist die Hauptstadt des austragenden Landes der Veranstaltungsort. (dapd)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.