Boom. In zehntausenden Einträgen via Facebook und Twitter schwärmen die Besucher des Elektro-Festival Tomorrowland 2014 in dem belgischen Ort Boom. Auch zahlreiche Promis wie Weltmeister Per Mertesacker mischten sich unter die 360.000 Gäste an zwei Wochenenden. Was die Stars über Tomorrowland sagen, lesen Sie hier:

Das Elektro-Festival Tomorrowland gilt als eines der besten Events weltweit. 360.000 Tickets waren binnen einer Stunde an Besucher aus 220 Ländern vergeben. Für jeden DJ ist es ein Ritterschlag auf einer der 15 Bühnen in dem märchenhaft gestalteten Freizeitpark De Schorre in Boom (Belgien) spielen zu dürfen. Über die einzigartige Party-Atmosphäre geraten DJs als auch Besucher gleichermaßen ins Schwärmen.

Der französische Superstar David Guetta gehört seit zehn Jahren zum Line up von Tomorrowland: "Während ich als DJ gewachsen bin, ist auch das Festival immer größer und populärer geworden. Es ist aufregend das zu beobachten". Am ersten Wochenende durfte Guetta während seines Auftritts mit Brasilien einen weiteren Tomorrowland-Standort verkünden:

Der niederländische DJ Armin van Buuren sagte im Interview mit 1Live: "Für mich ist Tomorrowland wie beim Super Bowl zu spielen".

Weltmeister Per Mertesacker besuchte das Festival

Sogar ein Weltmeister ließ sich bei Tomorrowland 2014 blicken. Der DJ Moguai aus Recklinghausen veröffentlichte ein Foto von Per Mertesacker und dem Berliner Paul Kalkbrenner mit dem Hinweis "Tomorrowland" bei Facebook:

Per Mertesacker ist offenbar ein besonderer Fan von Paul Kalkbrenner - trug der Spieler des FC Arsenal doch ein T-Shirt mit den Initialen PK auf der Brust sowie der Nummer 13 und dem Namen Paul Kalkbrenner auf dem Rücken bei dem Tomorrowland-Festival.

Belgische Nationalspieler mischten sich unters Volk

Die belgischen Nationalspieler Jan Vertonghen und Dries Mertens mischten sich ebenfalls unters Tomorrowland-Volk - blieben aber nicht unerkannt, sondern mussten sogar auf die Bühne, wie ein Video bei YouTube zeigt. Anschließend wagten sie den Satz in die Menge und ließen sich auf Händen tragen.

Hardwells Liebeserklärung an Tomorrowland

Hardwell und Tiesto spielte bei Tomorrowland das letzte DJ-Set an den beiden Samstagen. Hardwell schrieb schlicht nach seinem Auftritt: "Ich liebe Dich Tomorrowland. Das war so wahnsinnig".

Die "Definition des Wahnsinns"

Für das belgische Lokalmatadoren-Duo Dimitri Vegas & Like Mike ist Tomorrowland schlicht die "Definition des Wahnsinns".

Steve Aoki sucht die Nähe zum Tomorrowland-Publikum

Steve Aoki gehört zu den beliebtesten DJs auf dem Tomorrowland-Festival. Oft sucht der US-Amerikaner die Nähe zum Publikum:

Paul van Dyk feiert mit seinen Fans

Paul van Dyk beschreibt seinen Auftritt bei Tomorrowland mit den Worten: "Time of our lives":

Steve Angello schwärmt von Liebe, Emotionen, Glück und Energie

Für den Schweden Steve Angello (Ex-Swedish-House-Mafia) war Tomorrowland schlicht "überwältigend". Dabei hatte er mit einem siebenminütigen Technik-Aussetzer nach einem heftigen Regenschauer zu kämpfen: "In der Zeit konnte man sehen wie Liebe, Emotionen, Glück und Energie hier zusammenkommen", schwärmt er in einem Instagram-Eintrag mit Blick auf die Fahnen aus zahlreichen Ländern im Publikum. "Die Musik zeigt, wie eine geeinte Welt aussehen kann - seid stolz auf Euch."