Essen. Das Festival TomorrowWorld in den USA besticht durch ein außergewöhnliches Line up. Neben den Superstars der DJ-Szene steht auch ein Ex-Basketball-Held an den Platten-Decks.
Der Tomorrowland-Ableger TomorrowWorld geht vom 25. bis 27. September in den USA in die dritte Runde. Diesmal übernimmt das Festival das Motto "Der Schlüssel zum Glück" sowie die Mainstage aus dem 2014er-Event in Belgien. Während das Original Tomorrowland stets nach wenigen Minuten ausverkauft ist, gibt es eine Woche vor dem Start noch Tickets für TomorrowWorld. Im vergangenen Jahr kamen 160.000 Besucher zu dem Festival für Elektronische Musik in den Chattahoochee Hills (Georgia/Atlanta).
Auch interessant
Das Line up besteht aus zahlreichen Stars der DJ-Szene: Hardwell, David Guetta, Armin van Buuren, Kaskade, Martin Garrix, Tiesto, DJ Snake sowie Dimitri Vegas & Like Mike und Steve Angello sind unter anderem für das Festival gebucht. Ein besonderes Augenmerk dürfte allerdings auf die Bühne "It's A Trap" gelegt werden.
Debüt von Basketball-Star Shaq O'Neal bei TomorrowWorld
Dort steht ab 20 Uhr ein DJ an den Platten-Decks, den die Welt sonst eher vom Basketball-Feld kennt: Shaquille Rashaun O'Neal wird dort sein Debüt bei TomorrowWorld geben. Der viermalige NBA-Champion startet offenbar eine zweite Karriere als DJ. Dazu bekam Shaq jüngst eine witzige Einführung des Duos "The Chainsmokers" - das Video wurde bei YouTube bereits über 200.000 Mal angeschaut.
Wer sich einen Eindruck von den DJ-Künsten des Ex-Basketball-Profis verschaffen will, kann dies auf der Internet-Plattform Soundcloud. Dort hat DJ Shaq aka DJ Diesel einen exklusiven TomorrowWorld-Mix hochgeladen.
Einen Vorgeschmack auf TomorrowWorld liefert derzeit der Aftermovie zu Tomorrowland 2015 in Belgien. Der Film wurde vor wenigen Tagen bei YouTube veröffentlicht. Ob es im Netz einen TomorrowWorld-Livestream ist bis jetzt noch nicht bekannt gegeben worden.