Weeze. Brizza und mehr: Beim San Hejmo in Weeze haben die Veranstalter aus Erfahrungen des Vorjahres gelernt. So wird das Streetfoodangebot erweitert.
Beim San Hejmo Festival am Flughafen in Weeze sei es bei der Premiere im vorigen Jahr es an Food-Ständen recht langsam zugegangen, weiß Mitorganisator Bernd Dicks. „Da wurde die Wurst erst gestreichelt, bevor sie auf den Grill kam“, beschreibt er.
Dieses Mal wird neben anspruchsvoller Kost auch Systemgastronomie mit Partyfood wie Kebap, Pommes, Burger, Döner und Pizza dazu geholt, kündigt Dicks an. Die Meile der Food-Container sei dennoch als Streetfoodfestival mit großer Vielfalt gedacht: Neben landestypischen und regionalen Spezialitäten, findet man neapolitanische Pizza, typisch kanadische Poutine und asiatische Leckereien. Außerdem gibt es eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen.
Es gibt noch Karten
Es gibt noch Karten für das Festival mit Urban Art und einem Staraufgebot: mit über 50 auftretenden Musiker*innen, darunter Cro, Marteria, Rin, Sido, Alligatoah, Wanda, Provinz, Alle Farben, Sportfreunde Stiller, Von Wegen Lisbeth, Apache 207, Die Fantastischen Vier und mehr. Kostenloser Eintritt über den Kulturpass (Angebot der Bundesregierung für 18-Jährige). Karten gibt es ausschließlich online. Man kann aber sogar noch vor der Eingangstür stehend übers Handy den Einlass buchen.
Weitere Artikel rund um San Hejmo 2023:
- San Hejmo in Weeze: Rückkehr ins Heilige Zuhause
- San Hejmo Festival in Weeze: So kommt man kostenlos rein
- San Hejmo 2023 in Weeze: So stabil wird das Handynetz sein
- San Hejmo 2023: So viel kostet Bier und Wasser in Weeze
- San Hejmo 2023: Das sollten Sie bei der Anreise beachten
- San Hejmo: Es darf nur noch ab 18 Jahren gefeiert werden
- San Hejmo 2023: Bernd Dicks verrät Festival-Besonderheiten